......
 


This Train Is For Southport


 Nachdem sich der Vorortzug von Liverpool nach Southport in Bewegung gesetzt hatte, erklang eine nette Stimme: This train is for Southport, next station is  bla bla bla. Das musste mit einem Song belohnt werden!



Friendship

 

Eine Freundschaft, fest wie Stein, trotz aller Unterschiede, welch ein belebender Teil im Leben. Manchmal wird man allerdings auch von "Freunden" ziemlich ausgenutzt, der Song ist eine Abrechnung mit so einer Freundschaft 





Wrong Booking Blues

 Dieser Song entstand während unseres Womo-Urlaubs, als wir in Dänemark feststellen mussten, dass wir die Fährentickets falsch gebucht hatten und nicht nach Norwegen übersetzen konnten. Das Terminal-Tor blieb geschlossen. Es war ein wunderschöner Sonntag Vormittag, als mir dieser Text einfiel. Ich kam mir einsam vor - und singe diesen Blues deshalb a capella. . . .





Stall Street People

 

Ich saß auf einer Bank in der Stall Street in Bath (England), Es war warm und zwischen Hawkin's Bazar und Costa-Cafe versuchte ein einsamer Portrait-Maler seine Bilder zu verkaufen. Die Fußgängerzone war sehr belebt mit Menschen von überall her. Aber niemand interessierte sich für seine Kunst. Wenig später sammelte er seine Bilder auf und ging davon. . . .




WHY? 

Niemand konnte bislang die Fragen beantworten, die Kinder stellen, wenn sie die Welt verstehen wollen und bemerken, dass wir Erwachsene diese Welt selbst nicht verstehen. Versteht überhaupt jemand, warum wir uns das Leben selbst so schwer machen?????





Mammonism

Für mich steht keine Straße so sinnbildlich für Kapitalismus und Geldgier wie die Wallstreet in New York. Die drei wichtigsten Dinge sind dort: Geld, Geld und Geld. Die englischen Begriffe der Finanzwelt formen den Text, eigentlich ohne tiefen Sinn, so wie auch die Geldgier keine Sinntiefe besitzt. . . .

 

 


Das bislang einzige Stück, wo ich den ROLAND GR20 einsetze, um ein keyboardloses Intro zu spielen, das aber trotzdem nach Keyboard klingt.




 The New Start

Sollte man nicht doch nochmals einen Versuch machen, die Liebe zu retten, bevor alles zu spät ist, nur weil man zu verletzt und zu stolz war, um nochmals miteinander zu reden? Ein Versuch in diesem Song, eine Trennung rückgängig zu machen. . . . .





Down on me the sky falls

Eigentlich will ja jeder bloß seine Ruhe. Aber genau das wird unser aller Problem werden, denn so werden die Despoten groß gemacht! Wenn man darüber nachdenkt, könnte einem der Himmel auf den Kopf fallen, aber Gottseidank gibt es immer wieder ein Licht........Das Foto habe ich im Norden Schottlands aufgenommen.





Sensitive Song

Die verblüffend schaurig schöne Ähnlichkeit mit einem Atompilz, eine Qualle am Strand von Oxwich-Bay in Wales;  gleichwohl zerbrechlich, empfindsam und empfindlich, hoffentlich geht das gut. In meinem Song geht das nicht gut aus . . . . . .





Go On...

Immer weiter, weiter, nicht rechts, nicht links - wer so durchs Leben geht, bleibt einsam und wird nicht ankommen. Das Bild entstand auf einer langen, einsamen Straße in Norwegen, am Torolmen-See führt die N53 (Tyinvegen) vorbei.





Constant Crisis 

Bereits in der Bibel, dem weisesten Buch der Welt,  steht zu lesen, dass sich die Menschen schon immer mit dem Frieden schwer getan haben - und dass es gar nicht so viel braucht, um zu Frieden und Erfüllung zu gelangen. Dennoch haben wir Menschen ein konstantes Maß an Krisen. . . . 





Enough

Die alte DS21 auf dem Hof eines Autohändlers irgendwo in Nouvelle-Aquitaine schaute mich an, als würde sie sagen: Laisse-moi tranquille, ich habe genug. So geht es auch dem armen Kerl in dem Song. . . .





Forgotten

Vieles bleibt vergessen irgendwo liegen, obwohl alles seine eigene Geschichte hat. Doch plötzlich taucht aus der Dunkelheit des Vergangenen ein schemenhaftes Leuchten auf und man weiß nicht, wie man das deuten soll. Manchmal hat man deswegen sogar schlaflose Nächte.....





After All...


Musikalisch einfach ein klangvoller Name: hier spürt man alles, auch den guten alten Blues. Die Leute sagen, nur wenn man den Blues hat, kann man ihn auch spielen. Wir glauben das nicht, im Gegenteil. Das Foto wurde in Südengland aufgenommen, in Torquay.





SOUL

Die Dolmen von Pentre Ifan in Wales faszinieren mit der ausgeglichenen Kraft der wenigen Felsenspitzen, die den großen Findling über Jahrtausende tragen - so wie eine ausgeglichene Seele den Menschen trägt. Erst wenn man die Seele eines anderen Menschen fühlt, fängt die eigene Seele zu tragen an.