......
 

Roland 

Akustik und E-Gitarre, Background-Gesang


Roland liebt erdige Rock- und Bluesmusik, in der die Gitarre im Vordergrund steht, dann Jazz und Gipsy-Jazz, die alten Jazz-Standards und ihre Improvisationen, Folkmusik mit Akustik-Gitarren Begleitung sowie psychedelische Musik und Klassik. Roland spielt auf GIBSON und Sonderanfertigungen im FENDER-Style sowie MARTIN-Guitars. Roland spielte jahrelang bei den Neckartaler Musikanten . Roland ist seit 1994 bei Murphys Law.



Martin 

Gesang, alle Keyboards, Bass- und Akustikgitarre, Hohner Bluesharp



Martin spielte  von 1983 bis 1991 als Bassist und Sänger beim Bluesrock-Trio "PANAMA", gegründet von seinem Mitschüler  Viktor Kopitkow  .  Mit der Gründung von Murphys Law 1994 änderte sich auch der Musikstil von Bluesrock hin zu Progressive Rock. Martin war auch Bassist bei der Coverband SLEEPERS SIXX. Martin spielt IBANEZ- und YAMAHA-Bassgitarren, La Mancha-Guitars sowie YAMAHA- und KORG-Keyboards. 


Pete

Schlagzeug, Gesang, Background


 Pete ist Singer Songwriter und Gitarrist aus WALES (U.K.) und ist in der Region Heilbronn und darüber hinaus schon sehr bekannt. 2017 gründete er das Pete-Jones-Trio . Eher durch puren Zufall ist er als Drummer bei New Murphys Law Band eingestiegen, da seine musikalische Karriere eigentlich als Schlagzeuger begann. 




Jenny

Bassklarinette, Gesang



Seit ihrer Kindheit hat sich Jenny vom Xylophon zur Bassklarinette hochgearbeitet. Seit 4 Jahren spielt sie dieses faszinierende Instrument und entlockt ihm genau die Töne, die wir auch mit dem besten Synthesizer nicht hinkriegen. Jenny ist Mitglied im Musikverein Langenbeutingen.


Die New Murphys Law Band ist die musikalische Nachfolgerin der Coverband Murphys Law aus Langenbeutingen, Nähe Heilbronn. Murphys Law spielte Songs von Cream, Deep Purple, Beatles, Duke Robillard, Muddy Waters, ZZ Top, Fleetwood Mac und Gitarrenblues aus den 70ern. Vor einigen Jahren beschlossen wir, nur noch eigene Songs zu spielen und änderten deshalb den Bandnamen etwas. 

Seit 1994 gibt es die Band Murphys Law, gegründet von Martin, Roland und Wolfgang , mit vielen Gastmusikern, mit denen wir zahlreiche musikalische Projekte durchgeführt oder einfach nur Sessions gemacht haben:

Heike S.: Violine

Damaris S.: Violine

Joachim W.: Saxophon

Karl B.: Schlagzeug

Sebastian : Schlagzeug

Manuel H. : Schlagzeug

Manuel W. : Gesang

Wolfgang K.: Bass

Alphonse C. (Portugal):  Schlagzeug

Holger: Bluesharp    https://soundcloud.com/mcharding

Nina P. : Gesang

Wolfgang W. : Akustik-Gitarre

Manoli C. (Griechenland): Gesang

2015 verließ uns Wolfgang, unser Drummer,  nach über 20 Jahren. Sebastian hat ausgeholfen, dann Manuel.

Seit Herbst 2018 ist Pete als Drummer dabei. 

Jeder Gast hat den Sound und Stil der Musik völlig verändert. Wir danken allen, die uns mit ihren musikalischen Talenten inspiriert haben und uns dahin geführt haben, wo wir jetzt sind. Deshalb heißen wir nun New Murphys Law Band. Wir spielen unsere eigenen Songs, die zum Teil schon vor einigen Jahren entstanden sind. 

  • 20190209_144527_002_1
  • DSCN5327_1
  • DSCN5325_1_1
  • DSCN5328_1